Das Da Theater in der Schule

Am Freitag gab es für unsere Erstklässler Theater hautnah, denn das „DasDa Theater“ aus Aachen war extra nach Aldenhoven angereist, um den Kindern das Stück „Der Grüffelo“ zu präsentieren. So machten sich die Kinder nach der großen Pause auf den Weg in die Turnhalle, die sich bereits in einen Urwald verwandelt hatte und Spannendes erwarten ließ.
Mit Begeisterung und Freude verfolgten die kleinen Zuschauer das Geschehen rund um eine Maus, die ihre stärkeren und gefräßigen Mitbewohner im Wald inklusive dem Grüffelo immer wieder austrickst, um nicht von ihnen gefressen zu werden. Verkörpert wurden Tiere und Menschen von drei Schauspielern, die dabei immer wieder in eine andere Rolle mit entsprechenden Verkleidungen schlüpften und so bei den Kindern für Belustigung sorgten. Am Ende des Stücks waren sich Kinder und auch Lehrer einig, dass es in jedem Fall ein lustiger und kurzweiliger Vormittag war; Tendenz: mehr davon, bitte!