Einschulungsfeier

Wie an unserer Schule üblich, wurden unsere neuen Erstklässler bereits vor den Sommerferien im Rahmen der Einschulungsfeier begrüßt und konnten sich schon einmal in ihrer zukünftigen Klassengemeinschaft kennen lernen. Mit bunten Tüchern und unter dem Motto „Wir sitzen alle in einem Boot“ sorgten die Chorkinder der Stufen 3 und 4 für eine fröhliche Stimmung, auch wenn bei dem ein oder anderen Erstklässler vielleicht auch mal ein Tränchen der Aufregung geflossen ist.
Nach der Einschulungsfeier in der Turnhalle gingen die neuen Kinder der Erdmännchen-, Waschbären- und Rabenklasse zusammen mit ihren Lehrerinnen in ihren zukünftigen Klassenraum, um sich und die neue zukünftige Lernumgebung schon einmal etwas näher kennen zu lernen.  Jedenfalls steht fest: wir freuen uns auf die neuen Erstklässler!