Sponsored Walk

Sponsored Walk der GGS Aldenhoven zu Gunsten der Martinusaktion

Der Startschuss zum Sponsored Walk der GGS Aldenhoven fiel am 31.10.2014 um 9.00 Uhr durch den neuen Bürgermeister von Aldenhoven, Herrn Claßen, und seinen Stellvertreter, Herrn Wassenhoven.

Ca. 320 Kinder der GGS Aldenhoven hatten sich an diesem Tag im Römerpark versammelt, um mit viel Engagement und sportlichem Einsatz Geld für die diesjährige Martinusaktion zu erlaufen. Vorher hatten die Kinder sich Sponsoren gesucht, die sich bereit erklärt hatten, ihnen pro gelaufener Runde Geld zu spenden. Dieses Geld kommt der diesjährigen Martinusaktion in Aldenhoven „40 Jahre – Teilen hilft heilen“ zu Gute.


Zuvor hatte die Polizei die Schülerinnen und Schüler sicher über die Aldenhovener Hauptstraße in den Römerpark geleitet. Im Park erwartete die Kinder fetzige Musik und eine gutgelaunte Moderatorin (Frau Freudenthal), die alle durch den Vormittag begleitete. Die Rektorin Frau Josten wünschte allen viel Spaß und Erfolg und gab das Wort an den Bürgermeister weiter. Stufenweise starteten die Kinder und liefen und liefen und liefen… An den Stempelstationen standen die Stempel selten still. Auch viele Lehrerinnen und Lehrer und auch Eltern machten sich auf den Weg, um die Kinder zu unterstützen und ebenfalls Geld zu erlaufen. An der Strecke standen Streckenposten, die die Kinder lautstark anfeuerten. Viele Kinder liefen zwischen 10 und 20 Runden (bei den 1.- und 2. Klässlern war eine Runde 500 m, bei den 3.- und 4.-Klässlern eine Runde 700 m lang). Dank der Unterstützung der Firma Oellers war für Strom im Park gesorgt, so dass für die musikalische Untermalung der Veranstaltung gesorgt war. Zwischendurch konnten die Kinder sich mit Getränken und Proviant stärken und in Ferdies Gym den Sanitärbereich aufsuchen. Das Deutsche Rote Kreuz Jülich stellte seine Dienste ebenfalls unentgeldlich zur Verfügung. Insgesamt liefen die Kinder der GGS Aldenhoven 2258 km und konnten bisher 3200 € an die Martinusaktion weiterleiten.

Es war ein tolles Event und alle Beteiligten waren sich einig: „Das machen wir wieder!“

Mehr Bilder vom Sponsored Walk 2014 finden Sie in unserer Galerie im Album „Sponsored Walk 2014“.