Trommelzauber

Eine Turnhalle voller Kinder mit Trommeln, fröhliche und begeisterte Gesichter und sogar tanzende Lehrer – das war der Trommelzauber an der GGS Aldenhoven! Nachdem der Trommelzauber vor wenigen Jahren schon einmal zu Gast an unserer Schule war und bei Klein und Groß auf großen Anklang gestoßen war, haben wir auch in diesem Jahr wieder einen Vor- und Nachmittag ganz dem Trommeln gewidmet.

Johnny Lamprecht, Chef des Trommelzaubers, war zusammen mit seinem afrikanischen Kollegen und scheinbar unendlich vielen Trommeln nach Aldenhoven gekommen, um zusammen mit den Kindern und Lehrern ansteckend fröhlich klingende Trommelstücke aus Afrika zu spielen und für den Nachmittag einzuüben. Hier stand nämlich ein großes Mitmachkonzert auf dem Plan, bei dem auch die Eltern und Geschwister der Kinder eingeladen waren und zum Mitmachen animiert wurden.

Für alle war es in jedem Fall ein besonderer Schultag voller gute Laune.

Eindrücke von unserem diesjährigen Trommelzauber gibt es wie immer in unserer Bildergalerie.

 

Homepage Trommelzauber