Sankt Martinsfest 2025 an der GGS Aldenhoven

Am 8. November war es wieder soweit – die GGS Aldenhoven feierte ihr traditionelles Sankt Martinsfest. Schon am späten Nachmittag war auf dem Schulhof ordentlich was los: bunte Laternen, fröhliche Kinder und viele Freunde und Familienmitglieder sorgten für eine ganz besondere Stimmung.

Die Klassen 1 bis 3 versammelten sich mit ihren Lehrerinnen und Lehrern auf dem Schulhof, wo ein kleines Martinsfeuer brannte. Dabei wurden die selbstgebastelten Laternen präsentiert und natürlich fleißig Sankt-Martins-Liedergesungen.
Ein besonderes Highlight war wieder die Rap-Version von „Sankt Martin“, bei der Herr Aular die Kinder musikalisch begleitete.

Währenddessen waren unsere Viertklässler im Seniorenheim Gut Köttenich zu Gast. Dort führten sie für die Bewohnerinnen und Bewohner ein liebevoll einstudiertes Martinsspiel auf und sangen gemeinsam mit der örtlichen Kapelle traditionelle Martinslieder. Die Freude auf beiden Seiten war groß, denn jedes Kind bekam einen Weckmann geschenkt, sodass das Teilen und Miteinander ganz im Sinne der Martinusaktion im Mittelpunkt stand.

Im Anschluss zogen alle Kinder gemeinsam mit ihren Eltern über die Schwanenstraße zum großen Martinsfeuer im Römerpark.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgeholfen, gesungen, gebastelt und organisiert haben – es war ein stimmungsvoller und rundum gelungener Martinsabend an der GGS Aldenhoven!