Aktuelles

Elternbrief Januar 2019

GGS-Treff Weihnachten 2018

Am letzten Schultag in diesem Jahr gab es wieder einen weihnachtlichen GGS-Treff, in dem die Kinder mit einem bunten Programm aus Tänzen, Liedern und sonstigen Darbietungen auf das anstehende Fest einstimmten. Wir wünschen allen Kindern und deren Familien ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes und frohes Jahr 2019!

Plätzchenbacken mit Senioren

Am 07. Dezember besuchten einige Kinder der OGS die Seniorenwohnanlage in Neu-Pattern, um dort zusammen mit den Bewohnern Plätzchen zu backen. Die Bewohner freuten sich hierüber sehr und auch den Kindern hat diese Aktion sehr viel Spaß gemacht.

Herbst im Römerpark

Das wunderschöne Herbstwetter der vergangenen Woche war am Freitag spontaner Anlass, mit den Kindern „in den Herbst zu gehen“ und sich dort die im Unterricht kennen gelernten Blätter, Früchte und Bäume einmal in natura anzusehen. Und so machten sich fünf Klassen des ersten und zweiten Schuljahres auf zu einem gemeinsamen Spaziergang in den Römerpark. Bei […]