Einschulungsfeier 2019

Wie immer in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien haben wir am Montag unsere Einschulungsfeier gefeiert und unsere neuen Erstklässler begrüßt. Insgesamt 89 Kinder warteten gespannt darauf, in welche Klasse und zu welchem Lehrer sie nach den Ferien kommen werden. In der gut gefüllten Turnhalle sorgten die Kinder der jetzigen Klasse 1 sowie das Tanztheater dafür, dass die Einschulungsfeier zu einem bunten Fest mit tollen Programmpunkten wurde.
Anhand der Klassentiere wurden die neuen Kinder zwischendurch aufgerufen und konnten sich zusammen mit den anderen Kindern der neuen Klasse zu ihrer Lehrerin bzw. zu ihrem Lehrer setzen. Es wird insgesamt 4 neue Klassen geben:

1a (Schildkröten): Frau Hammerschmidt
1b (Pferde): Frau Vonderbank
1c (Pinguine): Herr Junker
1d (Giraffen): Frau Ehrhardt

Im Anschluss an die Feier gingen die neuen Kinder in die zukünftigen Klassenräume und konnten sich dort bereits ein wenig kennen lernen. Für alle war es bereits vor der eigentlichen Einschulung am 28. August ein sehr spannendes und aufregendes Erlebnis, das die Vorfreude auf den neuen wichtigen Lebensabschnitt erhöht hat. Wir freuen uns sehr auf unsere neuen Erstklässler und wünschen bereits jetzt einen guten Schulstart!