Leichtathletiktag 2022

Am 11.05.2022 machten sich die Kinder unserer Stufen 1 und 2 mit ihren Lehrerinnen und Lehrern auf den Weg zum Sportplatz Pattern, um sich dort im Rahmen eines Leichtathletik-Vormittags sportlich zu betätigen. Nach einem gemeinsamen Warm-Up konnten die Kinder an 7 Stationen Ihr Können beweisen oder ganz einfach Spaß haben, denn es war von Hüpfen, Laufen, Fußball bis hin zu Wurfspielen für jeden etwas dabei. Die Idee zur Durchführung dieses Sporttages war es, für die „Kleinen“ unserer Schule einen Ausgleich für die Bundesjugendspiele zu schaffen, da diese nur für Klasse 3 und 4 durchgeführt werden.
Allen Kindern und Erwachsenen hat dieser Tag sehr viel Spaß bereitet und auch das Wetter hat sich von seiner besten Seite gezeigt. Der Vormittag wurde gestaltet in Zusammenarbeit mit dem Polizei-TuS-Linnich e.V., bei dem wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken möchten. An dieser Stelle auch dem Organisationsteam rund um Frau Freudenthal ein großes Dankeschön für diesen gelungenen Vormittag!