Martinus-Aktion: GGS bei den Senioren

Zur diesjährigen Martinus-Aktion kamen die Kinder der GGS Aldenhoven und feierten mit den Senioren der Wohnanlage Gut Köttenich das Martinsfest. Eingeladen hatte die Schulleitung Frau Esther Josten, die Vorsitzende der Martinus-Aktion Frau Doris Werner und die Heimleitung Frau Michaela Thiery. Auf dem Innenhof der Wohnanlage kamen hunderte Kinder und deren Eltern mit ihren Laternen und zauberten so eine wunderbar heimelige Atmosphäre.

Die Schüler und Schülerinnen eines zweiten, eines dritten und der vierten Klassen, hatten mit ihren Lehrern, Frau Grebe, Frau Jumpertz, Herr Junker, Frau Meller, Frau Schieffer und Frau Winold ein richtiges Programm für die Bewohner einstudiert. Frau Meller führte durch das Programm und stellte die Lieder, das Flötenspiel, die Geschichte der vier Kerzen und das Theaterspiel der Martinslegende vor. Die Kinder hatten auch Lichter für die Bewohner gebastelt und überreichten diese. Anschließend überreichten die Kinder ganz im Sinne des St. Martins Weckmännchen an die Bewohner und Bewohnerinnen.

Der Musikverein Prummern begleitete instrumental die Kinder beim Singen der Martinslieder. Am Ende des Programms dankte Frau Thiery den Schüler und Schülerinnen für diese tolle Aktion: St. Martin hat den Mantel mit dem Bettler geteilt, ihr habt heute mit den Bewohnern „Zeit“ geteilt. Es ist für die Senioren nicht mehr möglich, bis in den Römerpark zu gehen und den St. Martinszug zu erleben. Ihr alle, auch die Eltern, Großeltern und Geschwisterkinder haben heute den St. Martin zu uns gebracht. Dafür unser aller Dank. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Besuch.