Mit Nadel und Faden die Klassengemeinschaft stärken

 
Die Klasse 4d der GGS Aldenhoven stellt ihr Nähprojekt vor

Wir, die Froschklasse 4d aus Aldenhoven, haben uns mit dem Buch „Das kleine Wir“ auseinandergesetzt. Das Buch wurde von Daniela Kunkel geschrieben. Es handelt von dem kleinen Wir. Das kleine Wir ist ein liebes, grünes Monster mit einer rot weiß gestreiften Nase. Manchmal ist das kleine Wir riesen groß. Manchmal ist es aber auch sehr klein. Wenn alle Kinder in der Klasse gut miteinander auskommen, dann ist das Wir richtig groß. Wenn aber jemand ausgeschlossen oder geärgert wird, dann schrumpft das kleine Wir und es verschwindet eventuell ganz.
Wir haben ein Nähprojekt in unserer Klasse gestartet und haben kleine und große Wirs genäht. Um zu nähen mussten wir von zuhause ein altes T-Shirt und eine Nadel mitbringen. Garn und Stoffscheren konnte man auch mitbringen. Das gab es aber auch in der Schule. Unsere Wirs haben lange Ohren, einen dicken Kopf und Bauch und keine Arme oder Füße. Jedes Wir sieht anders aus. Wir alle fanden das Nähprojekt sehr cool. Es hat viel Spaß gemacht. Wir hatten am Ende viele große und kleine Wirs, die uns hoffentlich in unserer Klassengemeinschaft unterstützen werden.

Die Froschklasse 4d