Sponsored Walk

Auch in diesem Jahr haben wir wieder einen Sponsored Walk durchgeführt, der zugunsten der diesjährigen Martinusaktion ausgerichtet war. Ein Teil des Erlöses wird dabei für den Bau einer Schule in Benin (Afrika) verwendet und diente somit bei den Kindern zum Anlass, ihre ganze sportliche Ausdauer unter Beweis zu stellen.

Voller Elan starteten die 320 Kinder unserer Schule stufenweise im Römerpark zu ihren Laufrunden, nachdem Bürgermeister Ralf Claßen den Startschuss gegeben hatte. Während die Erst- und Zeitklässler je eine 500 Meter lange Runde zu bewältigen hatten, waren es bei den Dritt- und Viertklässlern sogar 700 Meter. Dabei brachten es viele Kinder zu erstaunlichen Rundenzahlen und sorgten damit neben einer hohen Spendensumme durch ihre persönlichen Sponsoren für eine beachtliche Gesamtkilometerzahl, die alle Kinder zusammen gelaufen sind.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei allen Eltern bedanken, die uns aktiv beim Sponsored Walk unterstützt haben und den Kindern damit diesen tollen und sportlichen Vormittag ermöglicht haben.